Leistungen

Logodesign


Der erste Eindruck, die Ausstrahlung, auch die Sympathie...nein, wir reden nicht von dem ersten Treffen mit einer fremden Person. Wir reden von dem wichtigsten Punkt eines Unternehmes. Das Logo.

Es gibt heutzutage nichts wichtigers für den ersten Eindruck als ein passendes Logo, dass die Marke widerspiegelt. Es mag sein, dass du gute Leistung erbringst und bereits dein Kundenstamm besitzt. Neue Kunden gewinnt man aber durch ein schlechtes Logo auch nicht. Genau wie bei Webdesign ist es so, dass das Auge bekanntlich "mit isst". Ein potenzieller Kunde findet ein schönes Aussehen der Webseite und natürlich dem Logo des unternehmes auch attraktiver und ansprechender als bei einem Unternehmen mit keinem oder sogar veralteten Logodesign.

Dem wirken wir entgegen. Wir erstellen auf dein Unternehmen angepasstes Logodesign, umfassend des kompletten CI's deines Unternehmens. Wir erschaffen eine Markenbindung.


  • Responsive Webdesign
  • Suchmaschinenoptimiert
  • Einfache Usability
  • Kundenbindend

Webdesign


Du kennst es bestimmt selbst. Du sitzt am PC, shoppst im Internet, kommst auf eine Seite die Du nicht kennst, weil du auf dieser ein Produkt gefunden hast, das du gesucht hast. Die Seite hat ein sehr veraltetes Design, ist auf dem Handy nicht optimiert und lässt sich größenteils nur auf dem Desktop abrufen. Was also wärst du schon mit dem Handy am surfen?

Nach kurzer Überlegung kaufst du doch wo anders, weil dir der Shop etwas zu unseriös ist. Woran hat es gelegen? Nicht weil das Produkt nich gut war. Nein, die meisten Kaufabbrüche finden statt, weil viele Unternehmen keine optimierten und vorallem keine Zeitgemäße Webseiten mit guten Design besitzen.

Aber genau das ist so wichtig in unserem Zeitalter. Einfaches aber ansprechendes Design um Kunden zu binden. Bei uns steht die kompetente Beratung zu den Möglichkeiten und Bedürfnissen ganz klar im Fokus. Wir helfen dir, dich zu präsentieren und Deine Zielgruppe zu erreichen. Mit einer klaren Struktur und einem definierten Workflow erarbeiten wir Konzepte, visualisieren Layouts und realisieren Deine Firmenwebsite.


  • Logodesign
  • Corporate Identity
  • Markenbindung

Corporate Identity


Jedes Unternehmen hat eine Corporate Philosophy. Doch nicht alle Unternehmer sind sich bewusst, dass durch ihr Handeln und das Handeln ihrer Mitarbeiter dem Unternehmen eine Identität verschafft wird, die von Kunden und Partnern positiv aber auch negativ wahrgenommen wird.

Eine positive Wahrnehmung trägt wesentlich zum Geschäftserfolg bei, weil das Unternehmen mit einer positiv wahrgenommen Corporate Identity einen „guten Ruf“ hat. Wie aber nach außen bringen? Kunden binden? Überzeugen? Mit dem Corporate Design. Farben, Elemente, alles was mit dem Unternehmen in Verbindung steht, zusammengefasst und zu einem guten Design ausgearbeitet.

Logo abgestimmt auf die Unternehmenswebseite, ebenso andersrum, Visitenkarten, Flyer, Präsentationsmappen, Briefpapier, bis hin zum Kugelschreiber. Wir verschaffen deinem Unternehmen ein passendes Aussehen.


  • Corporate Identity
  • Logodesign
  • Webdesign
  • Printdesign
  • Marke erschaffen

E-Mail Marketing


Wer kennt es nicht: Beinahe täglich flattern E-Mails mit zahlreichen Informationen ins eigene Postfach.

Dank der Verbreitung von Smartphones muss man nicht mehr den ganzen Tag warten, sie abends vor dem heimischen PC oder am Arbeitsplatz abzurufen, sondern kann rund um die Uhr mit wichtigen News gefüttert werden.

Heutzutage gelten E-Mails neben der Unternehmenswebsite daher zu einer der meistgenutzten und eine der effektivsten Werbeformen. Wir erstellen eine E-Mail Kampagne in deinem Unternehmensstil, arbeiten eine Strategie zur Kundenbindung aus und erstellen auch wöchentliche, täglicher oder monatliche Newsletter für deine Kunden und Partner.


  • E-Mail Marketing
  • Kundenbindung

Social Media


Social Media für Unternehmen kann nur erfolgreich sein, wenn sich die Social Media Strategie an die Unternehmensziele anlehnt. Wir sehen die Strategie als einen Baustein auf dem Weg zur Erreichung der Unternehmensziele.

Aus diesem Grund ist es wichtig, alle Social Media Aktivitäten strikt mit den Unternehmenszielen zu verbinden und so ganzheitlich in die Unternehmensaktivitäten einzubeziehen. Der Aufbau von loyalen und tragenden Kundenbeziehungen im Social Web steht hier im Mittelpunkt.

Wir übernehmen die Betreuung oder auch den Aufbau Deiner Social Media-Kanäle. Nach einer gemeinsamen Strategie-Besprechung erstellen wir Redaktionspläne, die voll und ganz auf Deine Zielgruppe und Dein Unternehmen abgestimmt sind. Anschließend entwickeln wir die Beiträge und übernehmen das Veröffentlichen für Dich.


  • Social-Media Marketing
  • Facebook, Twitter, Xing, Instagram und co.
  • Marketingstrategie

Printdesign


Printmedien...für die einen schon Schnee von Gestern, für andere gefragter als je zu vor. Wir kennen beides. Neben den digitalen Versionen des Unternehmens, kann es in manchen Unternehmensbereichen noch immer sehr sinnvoll sein auch Printprodukte anzubieten. Bspw. die klassiche Visitenkarte, der klassiche Flyer.

Eigentlich ganz normal und Standard für die meisten...heißt es.

Viele haben aber weder das eine, noch das andere. Wir finden beides wichtig. Denn es gibt natürlich auch verschiedene Altersgruppen. Jüngere Kunden schauen sich wahrscheinlich eher im Internet um, sehen Werbeanzeigen durch Ads, Banner auf Webseiten, Newsletter und sonstiges. Ältere Menschen sehen sich lieber Flyer, Zeitungen und Prospekte an. Man sollte sich zu seiner Zielgruppe die jeweils passenden Medien paratlegen.

Wir bieten vom klassichen Flyer, Visitenkarten, Einleger, Verpackungen bis hin zum 100-Seitigen Prospekt oder sogar bis hin zum Hardcover Buch alles an. Genau nach deinem Geschmack.


  • Printdesign
  • Flyer
  • Visitenkarten
  • Einleger
  • Verpackungsdesign
  • Buchcover
  • Prospekte

SEO & SEA


Unter dem Begriff Suchmaschinenoptimierung ist die Optimierung der Webseite zu verstehen. Die Webseite wird nach den Richtlinien der Suchmaschinen und den Nutzererfahrungen und damit auch nach den Nutzererwartungen programmiert, ausgerichtet und strukturiert. Ziel der SEO ist es mit bestimmten Suchbegriffen und einer optimal dafür ausgerichteten Webseite die Relevanz von der Suchmaschine zu erhalten.

Die Ergebnisse werden nach der Relevanz zur eingegebenen Suchanfrage und damit zur besten Beantwortung der Suchanfragen aufgelistet. Jede Suchmaschine hat ihren eigenen Algorithmus, um eine Webseite nach einer Vielzahl an Kriterien zu bewerten.

Die Ergebnisse werden als organische Suchergebnisse beschrieben, da sie ohne äußerliche Eingriffe platziert werden.


Bei den Google AdWords ist es weniger wichtig, wie die Webseite strukturiert oder designed ist. Hier werden über das Google AdWords System Kampagnen mit verschiedenen Anzeigengruppen erstellt. Diese Anzeigengruppen besitzen themenspezifische Suchbegriffe, welche bei Eingabe in die Suchzeile das Schalten der Anzeige auslösen.

Google Ads sind entweder oberhalb, unterhalb oder rechts neben den organischen Suchergebnissen zu sehen. Zusätzlich sind sie mit dem Wort „Anzeige“ gekennzeichnet.


  • Suchmaschinenoptimierung
  • Google AdWords
  • Werbebanner
  • Suchmaschinenadvertising